Kilchberg (ZH), 7. 5. 2012
Organisiert vom Elternforum Kilchberg
ca. 80 Besucher
Kommentar zu "Erfolg in der Schule"
- Gute Tipps, davon hätte ich auch gerne in meiner Schulzeit profitiert!
- Gut, informativ, praktische Beispiele
- Nicht nur theoretisch
- Gut und deutlich
- Nützliche, solide Information
- Danke, war sehr aufschlussreich
- Sehr interessanter Vortrag
- Einige hilfreiche Tipps
- Die 20% richtiger Einsatz zu definieren, habe ich nicht erfahren. Dies ist schwierig
- Viele gute Tipps erhalten
- Sehr informativ
- Sehr gute Tipps um Ablenkung beim Lernen zu vermeiden
- Gute Präsentation
- Mehr Zeit für Fragen / Interaktion
- Interessant, danke
- Vieles war mir bekannt. War eine gute Auffrischung, gute Impulse
- Wäre gut ein Seminar Eltern und Kinder zu machen
- Sehr gut, weiter so!
- Ich kannte die Infos, aber den Marshmellowtest führe ich durch
- Sehr interessant und hilfreich
- Gute Anregungen, lustig vorgetragen
- Etwas mehr Praxisbeispiele mit möglicher Lösung aufzeigen
- Referenten hatten keine persönliche Jungs-Erfahrung
- Gute Tipps
- Realitätsnah
- Worauf es ankommt beim Lernen
- Gute neue und alte Tipps
- Intelligente Lösungen statt Disziplin – gibt es diese?
- Super Infos, hilfreich
- Der Vortrag war sehr gut und abwechslungsreich. Leider ist er sehr grundlegend geblieben. Ich hätte mir noch spezifischere, weniger alltägliche Tipps gewünscht. Sie hätten mehr als Experten als als Eltern auftreten können.
- Food for thought, gute Anregungen
- Besten Dank für den Vortrag. Ich nehme wertvolle Tipps mit!
- Informativer Abend
- Danke für den Vortrag. Gute Vortragsart.
- Viele gute Infos
Folgendes will ich konkret bei der Unterstützung von meinem Kind (meinen Kindern) beachten:
- Regeln mit dem Kind zusammen festlegen
- Pause nach dem Gelernten zu machen
- Regeln über Bildschirmkonsum
- Der Wille des Kindes zu stärken, auf ein Ziel hin zu arbeiten, erachte ich als das Wichtigste
- Mehr Lob
- Medienkonsum zusammenrechnen
- Plan festlegen
- Die Motivation an den Hausaufgaben und lernen fördern
- Versuchen, Ablenkung zu limitieren
- Weniger Medien
- Ramschzeiten verringern (Kind 1)
- Mehr als gefordertes leisten (Kind 2)
- Ramschzeiten beleuchten und entdecken
- Weniger Ablenkung
- Pareto-Prinzip anwenden
- Medienkonsum mit dem Kind festlegen
- Lernplan: wann lernen
- Gute Arbeitsgewohnheiten üben
- Kontrollierter Medienkonsum
- Kürzere Lerneinheiten
- Ramschzeiten verkürzen
- Feste Zeiten für Hausaufgaben einplanen
- Von Anfang an „richtig“ einführen, dann ist es für alle Beteiligten einfacher
- Wie reagiert mein Chill-Junge (13 Jahre) auf das Lob-Büchlein für die ganze Familie?
- Achtung Medien
- Gewohnheiten früh etablieren
- Timer und Pausen, mit Immateriellen, nicht Medialem belohnen