18. 1. 2014, Uni Zürich (8006)

Seminar für Jugendliche und Eltern

8006 Zürich, 18. 1. 2014
Besucherzahl:  80 Personen (40 Jugendliche und 40 Eltern)
Veranstaltungsort: Universität Zürich

Stimmen von Eltern

Stimmen von Jugendlichen

Kommentare Uni ZH (Eltern)

  • spritzig vorgetragen
  • gute Inputs, eigentlich auch einfach umzusetzen, sofern alle Beteiligten auch bereit dazu sind
  • Habe Programm schon mal beim Elternvortrag kennengelernt. Besser ist es noch mit Kind. Hätte es daheim nie so rüberbringen können. Es war heute mega gut!
  • Tolles Programm! hat mir und meinen beiden Töchtern viel Neues und Aufschlussreiches aufgezeigt!
  • Der Morgen hat sich gelohnt. Ich nehme viele Inputs mit, welche bisher zu wenig Beachtung gefunden haben.

Folgendes will ich konkret bei der Unterstützung von meinem Kind (meinen Kindern) beachten:

  • Nachfragen, helfen, gute Rahmenbedingungen schaffen
  • Diese Tipps immer wieder in Erinnerung rufen - stückweise umsetzen
  • Tochter aber auch Zeit dafür zu lassen
  • Zeit einhalten - eventuell auch Handy einziehen
  • Lernplan erstellen, Struktur geben
  • Ziele festlegen und Einhaltung prüfen
  • Ich fand den Vortrag sehr gut und darum werde ich auch einige Tipps für mich umsetzen.
  • Gut, hat mir sehr viel gebracht!
  • Ich fand es sehr hilfreich und durch diesen Vortrag habe ich jetzt auch klare Ziele im Kopf
  • hatte es mir nicht so cool vorgestellt


    Kommentare Uni ZH (Jugendliche)

    • Ich finde es gut und verständlich strukturiert und auch so gemacht, dass man für jeden etwas hat, um zu motivieren
    • spannend aber nicht langweilig zusammengestellt, mal die Sachen von Fachleuten zu hören ist einleuchtend
    • Ich habe viel gelernt und finde es gut, dass Ihr das macht.


    Folgende Ziele habe ich mir gesetzt:

    • genauere Zusammenfassungen
    • Lernzeiten einzuführen mit Pausen
    • Voci besser und genau lernen
    • bessere Planung und Einteilung
    • länger arbeiten ohne Ablenkung
    • mit mehr Motivation lernen
    • konsequent eine Stunde hinsitzen und Hausaufgaben machen (ohne Ablenkung)
    • früher anfangen zu üben!
    • regelmässig und ordentlich lernen
    • aktiver im Unterricht sein
    • kurz und regelmässig üben
    • mit den Tipps lernen
    • dass ich nicht mehr abgelenkt wird
    • dass ich mit dem Pareto Prinzip Zeit sparen kann